Mit diesem Spielfeld sind wir im Herbst 2021 in die neue Lego-Saison gestartet.

Alles dreht sich um das Thema Transport.

Trotz der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie konnten wir uns auf den Wettbewerb vorbereiten.  Der Regionalwettbewerb in Linz fand im Frühling 2022 online statt. 11 Teams aus ganz Oberösterreich nahmen daran teil. Mit diesem Video erreichten wir einen 4. Platz beim Robotgame!

"Wie können wir den Transport von Menschen, Gütern und Dienstleistungen verbessern - schneller, sicherer, effizienter, menschlicher, ... machen?", lautete die Frage des diesjährigen Forschungsauftrags. Das Team machte sich Gedanken zum Thema Tiertransporte. Sie recherchierten wie es den Tieren dabei geht, zeichneten ihren Lösungsideen und bereiteten ein 5-Minuten-Referat vor. Die Präsentation des doch eher ernsten Themas wurde schließlich noch eine richtige "Viecherei" und von der Jury mit einem 7. Platz gewürdigt.

 

Neben den bereits erwähnten Bereichen ROBOTGAME und FORSCHUNG wurden auch das ROBOTDESIGNE (6. Platz) und TEAMWORK (9. Platz) bewertet. 

Alles zusammen ergab einen 7. Platz in der Gesamtwertung!

Herzlichen Glückwunsch!


Sommer 2021

Progmmierwettbewerb der MS Neumarkt/Mkr.

Das sind die Sieger des schulinternen Lego-Programmier-Wettbewerbs!

1. Platz: Simon und Milan 

2. Platz: Clemens und Stefan

3. Platz: Martin, Patrick und Simon